Seit vielen Jahrzehnten besteht eine beispielhafte Städtepartnerschaft zwischen Edingen-Neckarhausen und Plouguerneau in der Bretagne. Bei unzähligen Begegnungen zwischen Gemeindevertretern, Vereinen und vor allem Privatpersonen entstanden tiefe Freundschaften über die Grenzen hinweg. Auf tausenden Fotos und Dokumenten sind alle Aktivitäten lückenlos bis heute dokumentiert. Das umfangreiche Archiv wurde von dem Ehrenmitglied der Interessengemeinschaft Partnerschaft Gerhard Hund erstellt und stetig aktualisiert.
Über 50-mal besuchte er mit seiner Familie, mit Bekannten und seinen Schülern Plouguerneau. Über 40-mal war seine Familie Gastgeber für die französischen Freunde. Stets war die Foto-Kamera dabei.
Auf dieser Grundlage entstand nach intensiver Planung eine Präsentation, die alle Höhepunkte dieser einzigartigen Jumelage in Wort und Bild zusammenfasst.
Untermalt wird der Vortrag mit zahlreichen Anekdoten des Referenten.
WER? Gerhard Hund
WANN? Mittwoch, 12. März 2025, 18.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
WO? Franz-Mazura-Saal, Schloss Neckarhausen, 1. OG
WIEVIEL? Eintritt frei
HINWEIS keine Anmeldung nötig