4.10 Spanisch für Anfänger*innen mit Vorkenntnissen

Die Liebe für eine Sprache öffnet gleichzeitig die Tür für eine Kultur, Geschichte und eine neue Weltanschauung. Dies gilt insbesondere für Spanisch, eine vielfältige Weltsprache. Beim Spanischlernen wird eine solide Basis in Hören, Sprechen, Schreiben und Lesen dieser Sprache aufgebaut — mit viel Spaß bei der Entdeckung neuer kulturspezifischer Eigenschaften.

Dieser Kurs richtet sich v. a. an Interessierte, die bereits das Niveau A 1 absolviert haben oder über ausreichende Vorkenntnisse in Spanisch verfügen, aber auch an Menschen mit alten oder unvollständigen Vorkenntnissen sowie an schnelle und eifrige Lernende mit einigen Vorkenntnissen. In diesem Kurs werden das Hören und Verstehen spanischer Dialoge und Texte sowie das Sprechen und die Konversation in Alltagssituationen geübt. Darüber hinaus werden auch das Schreiben von einfachen
Texten und das Lesen von spanischen Büchern und Artikeln geübt. Die Vielfalt der spanischsprachigen Welt wird ebenfalls berücksichtigt. Spanisch wird nicht nur in Spanien gesprochen, sondern auch in vielen Ländern in Lateinamerika. Jedes Land hat seine eigenen Dialekte, Akzente und kulturellen Unterschiede. Der Kurs bietet die Möglichkeit, diese Vielfalt kennenzulernen und ein Verständnis für die kulturelle Vielfalt der spanischsprachigen Welt zu entwickeln.

WER? Dr. Eduardo Bacquet
WANN? montags, ab 25. September 2023, 18.00 – 19.30 Uhr (10 Abende)
WO? Schloss Neckarhausen, rechter Eingang, VHS Raum Zimmer 6
WIEVIEL 70 €
HINWEIS: Buch: Komplett-Paket Spanisch A 1—B 1, Langenscheidt, ISBN 978-3-12-563515-9

Klicken Sie auf das Bild, um sich anzumelden.