1.02 Die SRH-Bigband S wings R eally H ot!

Die SRH-Bigband wurde 2002 von Rainer Maertens – dem aktuellen Bandleader – sowie musikinteressierten Mitarbeiterinnen des SRH-Konzerns in Heidelberg gegründet. In der SRH-Bigband musizieren jazzbegeisterte Mitarbeiterinnen aus allen Sparten der SRH, semiprofessionelle Musiker*innen, wie auch Jazzprofis und Musikstudierende.
Die in der Vergangenheit schon weit gereiste Band – mit Auftritten im Rahmen von Jazzfestivals, Open Air, in Klubs, aber auch auf Stadtfesten, Betriebsfeiern und Bällen – war
schon in ganz Deutschland musikalisch unterwegs, aber auch in Frankreich, Spanien, Tschechien, Ungarn und den USA.

Sie repräsentiert den großorchestralen Jazz in der klassischen Besetzung mit 5 Saxofonen,
4 Posaunen, 5 Trompeten, einem Rhythmussatz bestehend aus Piano, Bass, Drums, Perkussion
sowie Sängerin und Sänger. Regelmäßige Proben und Workshops, geleitet von namhaften Jazzmusiker*innen, sind ein Garant dafür, dass sich die Band mittlerweile auf sehr hohem musikalischem Level bewegt.
Jedes Jahr entwickeln wir in der SRH-Bigband ein neues Programm aus Swing, Funk, Latin, Fusion und Soul und gehen dabei über musikalisches Schubladendenken hinaus, ohne
Berührungsängste für Neues.

WANN? Freitag, 17. Mai 2024, ab 19.00 Uhr
WO? Schlossterrasse, Schloss Neckarhausen