2.70 Gitarrenkurs für Erwachsene

„Man müsste Gitarre spielen können…“ lässt sich der alte Klavierspiel-Schlager umtexten. Es macht riesig Spaß und ist in den Anfängen mit Akkorden und als Liedbegleitung gar nicht so schwer. So manch einer hat früher schon mal im Zeltlager am Lagerfeuer zur Gitarre gegriffen, andere schwärmen immer davon: „Das würd‘ ich auch gerne lernen“, schieben es aber immer vor sich her. In unseren letzten VHS-Kursen haben wir uns einiges angeeignet, und daneben – gerade für die Anfänger – das schon Gelernte immer wieder mal vertieft. So auch im kommenden Kurs, zu dem gerne wieder „neue Gesichter“ hinzukommen können, am Besten mit ersten Vorkenntnissen der Basis-Akkorde (siehe Grifftabelle in Songbüchern).  Englisch- und deutschsprachig, traditionell oder moderner – für Alle ist wieder was dabei.

WER? Stips Krauß-Vierling
WANN? dienstags, ab 27. Februar 2024
WIE LANG? 20.15 – 21.45 Uhr (10 Abende)
WO? Edinger Schlösschen, 1. OG, OT Edingen
WIEVIEL? 80 €

Klicken Sie auf das Bild, um sich anzumelden.