Filmvorstellung: Worlds Apart von Christopher Papakaliatis

Filmvorstellung: Worlds Apart von Christopher Papakaliatis

von
29 29 people viewed this event.

GR 2015, 113 Min. OmU

Christopher Papakaliatis‘ Liebesdrama vermischt Privates mit Politischem: Die Macht der Liebe überwindet alle Differenzen. Egal, wie verschieden wir auch sein mögen, wenn wir uns verlieben, sind wir alle gleich. Auf den ersten Blick haben die drei Paare nur die Aussichtslosigkeit ihrer Liebe gemein. Es ist die Liebe von Fremden über Landesgrenzen, Klassen- und Bildungsschichten, eheliche und familiäre Verpflichtungen hinweg.

Nicht umsonst hat sein Film in seiner griechischen Heimat in den Kinos anfangs 2016 ein Rekordergebnis erzielt und insgesamt mehr als 700.000 Kinobesucher verzeichnet. Sein Film geht unter die Haut, packt und ist berührend im besten Sinn des Wortes. Auch deshalb, weil uns vieles darin vertraut vorkommen mag, griechisch ist und gleichzeitig europäisch, aus dem Leben gegriffen und gleichzeitig mit Erzählkunst in eine Form gebracht, die aus drei vermeintlich getrennten Erzählungen eine einzige macht: Jene von der Liebe und der Kraft, die sie entfalten kann, über alle Lebensabschnitte und Grenzen hinweg.

In Kooperation mit der Jugendmusikschule Mannheim und der Graf von Oberndorff-Schule.

Additional Details

Ticket-Optionen - Kostenlos

Ticketpreis -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an vhs@edingen-neckarhausen.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

10-02-Fr | 18:00
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends